Föderationskrieg

Aus Ritterburg WIKI

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Föderationskrieg begann am 18. Lunat 349 mit einer Kriegserklärung der Vereinigten Streitkräfte(VS) an die Allianz Föderation.

Beteiligt waren auf Seite der Vereinigten Streitkräfte die Union freier Ritter und das Dominion. Ziel des Krieges war neben der Hoffnung auf Beute die Aussicht, das verkrustete Machtsystem, das seit Jahren von der Föderation dominiert wurde, aufzubrechen.

Bis kurz vor Kriegsausbruch befand sich die Föderation in einem Dreibund mit dem Romulan Star Empire und den Söhne des Lichts. Die SdL konnten von Unterhändlern des Dominions im Vorhinein überzeugt werden aus dem Dreibund auszutreten, das RSE hatte sich im Lymena 348 aufgelöst und so stand die Föderation alleine. Das RSE gab im Nachhinein zu, in Person von Sarek Necron die Föderation vor dem bevorstehenden Angriff gewarnt zu haben Chronik #15257.

Auf der Homepage ist ein Bericht des Krieges aus der Sicht von Francis Drake zu lesen.


Kateogrie:Die Geschichte Alirions

Persönliche Werkzeuge