Entdecker

Aus Ritterburg WIKI

Wechseln zu: Navigation, Suche

Armeetyp/Heldenklasse: Ein Entdecker ein Held mit einer großen Reichweite (70 BP) und geringer Kampfkraft. Auch kann er nur wenige Soldaten oder Siedler mitführen. Er verfügt über eine Sonderfunktion, welche ihm das "Erspähen" benachbarter Felder ermöglicht.


Name Ruf BP AP A V AG VG HP Gewicht Magie Waffenklassen Benötigte Erfahrung Beförderung
Entdecker I

Entdecker I

3 70 10 5 3 20 35 70 20 2 Bild:WG Schwert.gif 40

Bild:WG Axt.gif 30
Bild:WG Hammer.gif 30
Bild:WG Spiess.gif 30
Bild:WG Bogen.gif 30

20 100  Goldmünze 

3 Kleidung


Entdecker II

Entdecker II

4 70 12 6 4 30 40 70 24 3 Bild:WG Schwert.gif 45

Bild:WG Axt.gif 35
Bild:WG Hammer.gif 35
Bild:WG Spiess.gif 40
Bild:WG Bogen.gif 35

45 100 Ehrenpunkte

1000  Goldmünze 
3 Edelkleidung

Sobald das Reich die Grundlagen der Fernsicht I erforscht hat, können alle Entdecker automatisch in die Richtung, in die sie gehen spähen. Dies zeigt alle Armeen und Dörfer der drei angrenzenden Felder in Reiserichtung an. Höhleneingänge und Questinformationen werden so nicht angezeigt.

Führt ein Entdecker einen Falken mit sich, kann der Entdecker mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch drei Felder weiter sehen. Hierfür muss das rechende Feld vom Falken erreichbar, also von fliegenden Einheiten betretbar sein. Beim Entdecker 2 wird diese Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, so dass der Falke meistens diese Informationen von weiter entfernen Feldern liefert. Die Wahrscheinlichkeit, ob ein Falke etwas sieht hängt auch von der Kampferfahrung des Entdeckers ab. Je höher seine Kampferfahrung, desto eher kann er eine Bindung zum Falken aufbauen und durch dessen Augen sehen.

Persönliche Werkzeuge